NIKE ZoomX Zagema – Trail Schuh vom feinsten

Der NIKE ZoomX Zagema. Puhhhhh was ein Schuh, der NIKE Zagema ZoomX.
Was macht dieser Schuhe Spaß auf den Trails. 

Der NIKE ZoomX Zagema

Puhhhhh was ein Schuh, der NIKE Zagema ZoomX.

Was macht dieser Schuhe Spaß auf den Trails

Zagama ↗ das rennen das manchmal unter das Radar rutscht. Dabei ist eines der schönsten Klassikern. Der NIKE ZoomX Zagema könnte sich in die gleiche Richtung entwickeln. 

Ich empfinde den Nike Zagema zwischen sehr Schnellem Schuh wie einen Vertical und einem Ultra Schuh. Der auf langen Distanzen punktet. Der Name trifft es meiner Meinung nach genau richtig.

Mein längster Lauf in diesem Schuh war bis heute: 37km und 1115 hm Positiv sowie Negativ.

Ich hatte in keinster Weise das Gefühl, dass etwas nicht passen würde. Es waren von Single Trail, Wald, Querfeldein wegen überschwemmten Trails bis Straße alles dabei.

 

 

FEELS GREAT

Es war der 23. 12.2023 jeder in dieser Jahreszeit außerhalb der Fitnessstudios auf dem Trail unterwegs ist. weiß auch, dass die Verhältnisse alles andere als einfach sind. 

Die Fränkische Schweiz bietet ja so einige Routen, die einem Trail Schuh jedes Terrain anfordern. Jedoch sobald es länger wird in der Fränkischen, hat man auch mehr oder weniger mit allen Untergründen klar zukommen. 

Das Abrollverhalten ist gut genug für Straßen und reine Schotterpisten. Da ist das Gefühl eines normalen Running Schuhes gegeben. Die ZoomX-Dämpfung ist auch für schwere Läufer, wie mich, geeignet

Die Sohle ist sehr gut haftend auf Fels, gräbt sich aber auch in Matsch gut ein. Die kleine Gamasche erfüllt ihren Zweck. Schließt gut ab und stört nicht. 

 

Absolute Kaufempfehlung.

Jedoch könnte bei einem schmalen grazilen Fuß der Schuh ein wenig an weniger Volumen vertragen.  

 

Detail-Fotografien des

Nike Zagema ZoomX

Harte Fakten von Nike ↗ 

Dämpfung für deine Läufe Die leichte Nike ZoomX-Mittelsohle sorgt mit höheren Stapelhöhen für Dämpfung auf langen Laufstrecken.

Selbstbewusst in verschiedenstem Gelände: Das tiefere, vielseitige Stollenmuster mit größerem Abstand sorgt für mehr Traktion auf technischen Terrains.

Stabilität für den Trail: Das speziell entwickelte Mesh im Obermaterial und innen an der Ferse ist stärker und flexibler als herkömmliches Mesh und sorgt für Stabilität und Atmungsaktivität bei den verschiedensten Bedingungen.

Weitere Vorteile

  • Der Knöchel-Gaitor verhindert ein Eindringen von Schmutz.
  • Elastische Überzüge reichen über den Zehenbereich und sorgen für zusätzliche Strapazierfähigkeit.

Produktinformationen

  • Gewicht: 318 g (Herrenschuhgröße 43)
  • Sprengung von der Ferse bis zu den Zehen: 4 mm

 

Ich Danke euch vielmals für das Lesen und Vorbei sehen auf FernwandererX.de

Hinterlasse mir doch einen Kommentar!

oder hast du noch eine Frage!? 

Einfach in die Kommentarbox damit. 

 

Oder stöbert in den Kategorien: 

Tourenberichte - Test und Reviews - CouchZeit -

OutdoorWissen - Landschaftsfotografie 

 

Um keinen Beitrag zu Verpassen

Folgt mir auf  Twitter  Instagram und YouTube

oder Facebook ( Nicht regelmäßig ) 

 

Schreibe einen Kommentar