Neewer SL 12 LED Videolicht Review und test

(Deutsch) SL 12 von NEEWER kleine Kompakte dimmbare Videoleuchte auch für den Alltag

click below for reading the post For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Das Neewer Sl 12 LED Akku Videolicht – Klein kompakt Variabel

Mit schlanken 1,5 cm in der Tiefe und 7,5cm in der Länge ist das Dimmbare Neewer SL 12 LED Videolicht ein echter Leistungsstarker Zwerg. Was seiner Verwendung aber keinen Nachteil bringt. Mit seinen Federleichten 67 Gramm ist es auch bei Gimbal Nutzung und Frei Hand Video dreh ein guter Begleiter.

 

Die Farbtemperatur liegt, je nach Intensität der Leuchtstufe, bei 6300 – 6700 Kelvin mit aufgesetztem Kunststoff Diffusor. Wer auf Farbgenauigkeit wert legt sollte aber doch lieber zu Namhaften Herstellern und derer Diffusoren greifen. Die mitgelieferten Diffusoren und Farbfolien sind jedoch im Semi – Bereich durchaus verwendbar.

Die Leuchtdauer ist bei voller Leistung laut Neewer bis zu 1,5 Stunden betreibbar. Sensationelle 22 Stunden bei niedrigster Stufe. Geladen wird der 1800 mAh Akku über Micro USB.

Daraus Resultiert auch das ich Das Neewer SL 12 immer in der Fototasche dabei habe. Sozusagen als Taschenlampen Ersatz. Mit der Farbfolie in Rot nutze ich es auch bei der Astrofotografie oder nach Sonnenuntergang zum suchen und beleuchten meiner Umgebung.

Die Farbfolien werden einfach zwischen den Kunststoff Diffusor geklemmt. Dies geht sehr sehr schnell da der Kunststoff-Diffusor einfach per Magnet befestigt wird. Der immer angebracht werden sollte. Andernfalls wird man erblinden 😀 Spaß… die Lichtqualität ohne einen Diffusor ist einfach nicht zu gebrauchen durch das Harte LED licht.

Den Rest erfahrt ihr im Video, mit dem NEEWER SL 12 macht man keine Fehlkauf.

Die Preis – Leistung ist überragend.

 

 

 

 

 

Ich Danke euch vielmals für das Lesen und Vorbei sehen auf FernwandererX.de ↗

Hinterlasse mir doch einen Kommentar!

oder hast du noch eine Frage!? 

Einfach in die Kommentarbox damit. 

 

Oder stöbert in den Kategorien: 

TourenberichteTest und ReviewsCouchZeit

OutdoorWissenLandschaftsfotografie 

 

Um keinen Beitrag zu Verpassen

Folgt mir auf  Twitter ↗  Instagram ↗ und YouTube ↗

oder Facebook ↗ ( Nicht regelmäßig ) 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *