Regenueberschuhe aus Naturkautschuk

(Deutsch) VeloToze -Snap Version  Regen Schuhüberzug für Rennrad, Gravel und MTB – Review

click below for reading the post For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

VeloToze -Snap Version 

Regen Schuhüberzug für Rennrad, Gravel und MTB – Review

Jeder der im Regen Matsch und bei widrigen Bedingungen Fahrt kennt Schuhüberzieher. Von reinen Filzpantoffeln, Winddicht bis Semi-wasserdicht und Wasserdicht. Die Vorteile von Schuhüberzieher liegen Klar auf der Hand. Sie sparen einiges an Watt und zwar am meisten in Verbindung mit Aero Socken und dem Kurzen VeloToze Modell. ( Link Windkanaltesthttps://bikeboard.at/Board/Ueberschuhe-im-Windkanal-th218146) 

Nein Spaß das Watt Gelaber späten wir uns und widmen uns dem Spaß. 

Komplett Wasserdicht und Winddicht sind die VeloToze. Das ist die Hauptsache! 

VeloToez Überschuhe. Halten was sie Versprechen. Jedoch muss man mit der Road Version ein wenig vorsichtig umgehen.

Auch ziemlich lässig ist das die VeloToze aus Naturkautschuk sind und nicht aus einem künstlich hergestelltem Kunststoff 🙏 richtige Richtung!

 Die 2.0 Version wiegt ca. 220 Gramm 

Die Version SNAPS werden mit. 166 Gramm angegeben. ( Beide große L was jetzt stimmt und was nicht keine Ahnung. ) rein visuell würde ich sagen das die SNAP Version etwas dünner ist. Was durch die SNAP Konstruktion durchaus möglich scheint. Da ein überdehnen des Materials verhindert wird

Zusätzlich gibt es noch eine Dickere / Stärkere Version eXtra für das MtB / Gravel fahren. Hier habe ich keine Angaben zum Gewicht gefunden. Zurück zur Funktion. Der Hersteller gibt folgende Werte an. (Ich werde meine nach Erfahrung hier anstellen) 

Temperatur :Bis -5 Grad bei trockenen Verhältnissen

Bis 15 Grad bei nassen Verhältnissen

Mhhh bis 15 Grad fahre ich zum Beispiel komplett ohne. Da verzichte ich sogar auf Zehenwärmer. Dies soll nicht bedeuten dass ich ein zäher Hund bin. Sondern das es eine absolut subjektive Empfindung ist. 

Jedoch ist die Hauptsache des Kaufes jene das ich einfach bei nassen und kühlen Verhältnissen Spritzwasser auf den Schuh und unter den Schuh vermeiden möchte. Nun von oben ist nun Safe durch den VeloToze. Von unten hilft nicht viel außer die Lüftungöffnung/en mit Klebeband von außen oder innen verschließen. Dort dringt das meiste Wasser ein auch die Kälteeinwirkung ist dort sehr Hoch. 

Wenn ihr weit vorne liegende Lüftungsöffnungen habt könnte der VeloToze Überzieher diese bereits verdecken. 

Farben des VeloToze: Alle nur erdenklichen 👍

Ich habe mich für HighViz entschiedenen! Kein Autofahrer kann etwas dafür wenn er dich nicht sieht. Egal wie stylish du unterwegs bist !!! 

Weshalb ich mich für den VeloToze Snap entschieden habe. 

Da ich nicht nur ein Modell Überschuhe besessen habe in meinem radfahr leben . Sondern bereits mehrere und dies mit all denklichen Verschlüssen… Klettverschluss Reißverschluss Schnürung (Diy) 

Alle haben irgendwann nachgegeben durch durch das zeigen und reisen am Material was ja auch klar ist. 

Daher kam es mir komisch vor das Silikon immer über die Schuh Unterseite ziehen zu müssen. “Das kann nicht lange gut gehen” Die Snap Version kam mir da sehr gelegen. Die Größe L bei meinen Größe 45 Scott Schuhen passt sehr gut spannt nicht zu stark ist aber auch nicht zu weit. 

In anderen Rezensionen und Bewertungen kann man durchaus, zwar nicht oft, lesen dass die VeloToze bereits nach ein zwei Mal anziehen gerissen wären. Diesen Eindruck machen die VeloToze auf mich nicht. Falls es doch geschehen sollte so werde ich das mit einem Update nachtragen. 

Snap Version https://amzn.to/3nD5d3r 

2.0 Road https://amzn.to/3k8IOso

Off-road https://amzn.to/3EfGlo1 

*Amazon Partnerlinks 

Ich habe sie jedoch auf eBay gekauft 😉 wenn euch die Information geholfen hat könnt ihr durch einen Kauf auf Amazon meinen Blog unterstützen. 

*Aktualisierung

Nach der dritten ausfahrt ist es leider passiert… die VeloToze Snap sind gerissen.

VeloToze Haltbarkeit Gerissen Defekt Test Langzeit
Der Defekten VeloToze. Dennoch brauchbar da die heraus gerissene stelle da sich die Heraus gerissene stelle an der Rückseite befindet!

Wie es genau passieren konnte KEINE AHNUNG. Ich habe die VeloToze wie die beiden vorherigen male auch ausgezogen. Diesmal ist jedoch im Mittelteil, an der Rückseite, ein kleines Stück ausgebrochen.

Kurzerhand den Händler angeschrieben. Da ich einen Material defekt vermute habe ich um einen Ersatz gebeten im rahmen der Widerrufsfrist. Nix da (Ebay). Der Händler bat mich den Defekt nachzuweisen und nur mit Nachweis bekomme ich einen Austausch des VeloToze. Darauf hin schrieb ich VeloToze diese Senden mir Aktuell einen Ersatz zu. Die Kommunikation zog sich zwar über 9 Tage hinweg. Jedoch bin ich sehr zufrieden mit der Abwicklung, alles Reibungslos.

Auch der Defekt machte den VeloToze nicht unbrauchbar. Da die schadhafte stelle an der Hinterseite war.

Dokumentation der Reklamation war eine Fotografie, die Ursache und das Kaufdatum.     https://www.velotoze.com/ ↗

Am besten beim Händler eures Vertrauens kaufen.

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *