(Deutsch) SIGMA SPORT Blaze -StVZO Rücklicht mit Bremslicht Funktion – Rennradbeleuchtung – Review

click below for reading the post For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

SIGMA Sport Blaze – Rücklicht mit Bremslicht Funktion – Review

Der Herbst steht das alte Rücklicht tut es nicht mehr. Ein neues muss her. Da ich bereits das erste Bremslicht von Sigma erstanden hatte. Es war nicht wirklich sichtbar tagsüber… abends besser wie nichts aber naja… Lang ist es her also muss es ja etwas besseres mit StVZO Zulassung geben. 

Klein, leicht, Wasserdicht und HELL sind die Vorgaben. Wenn es geht unter 50 Euro denn so lange halten Rücklichter ja bekanntlich nicht… zumindest wenn sie einen Fest verbauten Akku integriert haben. 

Das Sigma Sport BLAZE schön genau das richtige zu sein.

22Gramm ; also keine Möglichkeit mehr für lightweight Fetischisten um kein Licht zu nutzen

Laden über Micro USB (im Lieferumfang enthalten)

Es erfüllt alles was ein Rücklicht für das Rennrad, Fixie oder MTB haben muss. Schnell montierbar über Gummizüge Arretierung. Batterielaufzeit bis zu 7 Stunden.  Tageslichtsensor schaltet das Dauerlicht bei Dunkelheit ein, auch bei Tunnel Durchfahrten. 

Bremslichtfunktion!!! Da ich im Mittelgebirge wohne und manchmal die Kurven ausreize oder eben auch nicht. Bremse ich einmal früher und einmal später. Da die meisten Autofahrer keine Ahnung vom Fahrradfahren haben. Kann man sich nicht darauf verlassen dass Autofahrer oder andere Verkehrsteilnehmer einschätzen können. Wann der Junge/Mädchen mit 70 km/h vor der nächsten Kurve bremst. Daher ist es für mich nur logisch, da es bereits erhältlich ist, ein Bremslicht am Rennrad zu montieren. 

Sigma Blaze im Aktivierten Modus mit dem Normalen Rücklicht
Sigma Blaze mit Aktivierten Bremslicht. ( Die untern Zwei aktiven leuchten sind das Bremslicht)

Da das Sigma Blaze mit Tageslicht Sensor ausgestattet ist schadet es bei Tagesfahrten auch nicht das Licht einfach immer angeschaltet zu haben. Im automatisch Modus schaltet das Licht bei Abdunklung des Umgebungslicht ein. Das Bremslicht ist jedoch dauerhaft aktiviert. 

Der zweite Modus ist ein dauerhaft aktiviertes Licht das StVZO zugelassen ist. Hersteller-Seite https://www.sigmasport.com/de/produkte/licht-systeme/rueckleuchten/stvzo/blaze ↗ 

ich schiebe mal das werbe Video ein von mir kommen noch Detail Bilder und Video

Hier der Amazon Link – https://amzn.to/3lhUPLm ↗ – 

Preis lag bei meinen Erwerb um die 18 Euro. Ein Top Preis wie ich finde. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *