VR Brille – Lernen und Entdecken nicht nur für Kinder

Reading Time: 5 minutes

Die VR Brille von Blitzwolf                 war für mich eine VOLLE Überraschung.

Mit Android Apps spielend lernen. mit der VR – Brille und den Kindern die Welt kennen lernen.

VR wer hat das nicht schon einmal gehört, aber was ist VR eigentlichVR = Virtual Reality bedeutet nichts anderes wie Virtuelle Realität und soll das Gefühl vermitteln sich real in einer Virtuellen Umgebung zu bewegen.

Aktuell dürfte virtuell reality wohl die meiste Anwendung in Games finden, PC sowie Smartphone. Nun… ich spiele jedoch gar keine PC-Spiele.

Was macht also die eine VR Brille für mich Interessant? Es gibt weitaus mehr Möglichkeiten wie nur Zocken mit VR-Brillen!

Lernen zum Beispiel. Es gibt Möglichkeiten in Kombination mit dem Smartphone Apps zu laden. Alle aufzuführen wäre nun bereits eine sehr lange liste 😀 die Entwicklung läuft sehr rasant.

VR – Lern und – Wissens Apps für Android:

 Auch die Film Fans könne aufatmen denn es muss nun nicht mehr der teuerste 3D Fernseher sein. Auch 3D ist möglich mit einer VR Brille! Hierzu wird das Bild in Zwei teile geteilt und ergibt durch die VR Brille gesehen wieder ein Bild. 

Dokus in 3D:

NASA VR Space walk 

oder Spielfilme in 3D:

( Leider gibt es in diesem Segment noch nicht all zuviel Angebote) Hier ein sehr schönes beispiel wie Interaktivität im Film klappen könnte Space Girl 360 

 

 

Über die Google Cardboard App findet man manches mehr an VR Möglichkeiten.

>>> Hier geht es zur VR CARDBOARD app <<<

 

 

 

Youtube bietet bereits seit längerem die Möglichkeit Filme über ein VR Brille zu sehen.

Sobald die Möglichkeit besteht einer VR Wiedergabe erscheint eine kleine VR Brille im Unteren rechten bereich des Videos. 

Selbst wenn diese nicht in 3D sind ist es ein Erlebnis, denn durch die Brille verwandelt sich das Smartphone in eine riesige Kinoleinwand.

Unbeschreiblich! Kopfhörer anstecken aufsetzen alles andere um sich herum vergessen und wirklich ein Film Erlebnis erleben.

 

Die VR-Brille von Blitzwolf                    ist eine angenehm zu tragende Brille. Gepolstertes Kunstleder und die verstellbaren Kopf-Riemen machen es zu einer angenehmen Zeit einen Film zu sehen. Diese kenne ich auch anders z.B. von den Google Cardboard-Brillen                  die aus Pappe bestehen. Erfüllen zwar ihren zweck gemäßen sinn und waren am Anfang auch die einzig erschwingliche Möglichkeit VR einmal zu Testen jedoch heute absolut überholt. 

In die VR-Brille von Blitzwolf                  passen alle Smartphone Modelle von 3,5 – 6,3 Zoll. Ich selbst nutze ein Samsung Note 4 und es passt super durch die integrierte verstellbare und Gummierte Halterung. Durch die verstellbare Halterung sind auch die Seitlichen Handytasten nicht im Konflikt mit der VR Brille. Was ein plötzliches Laut-Leiser bzw. Bildschirm ausschalten verhindert.

 

Ich kann diese Brille nur empfehlen und Denke sie kann locker mit den Hochpreisigen Modellen mithalten! Eine echte Alternative zu den Marken Giganten wie Oculus Rift                   diese ist jedoch ein HighEnd Modell und für weitaus mehr Anwendungsgebiete entwickelt worden. 

 

Gefunden auf Amazon

 

Lieferumfang und Spezifikationen der VR-Brille:

Spezifikation:
Marke: BlitzWolf
Modell: BW-VR3
Kompatibles Bildschirmgröße: Bildschirme von 3,5 inch bis 6,3 inch
Objektiv: 2 * 42mm Mitsubishi PMMA Asphärische Linsen (FOV108°)
Pupillenabstand: 55mm-65mm
Brennweite: 56-60mm
Material: ABS Schale & Weicher und kEstlicher perforierte Lederarmbänder
Gewicht: 390g(Brille)+150g(Paket)
Einzelteilmaße: 200*107*140mm

Lieferumfang
> BlitzWolf VR3 Brille
> Fernbedienung
> Reinigungstuch
> Bedienungsanleitung
> Garantiekarte

Daniel

Aufgewachsen im Südlichen Steigerwald bin ich schon immer der Natur verbunden. Von Hügeln zu den Bergen hieß es dann in meinem Werdegang. Wenn es die Zeit zulässt befinde ich mich in den Bergen. Meist jedoch zu Fuß, Rennrad oder Mountainbike im Südlichen Steigerwald unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.