safe is not safe enough! Hi-Viz Handschuhe

Reading Time: 2 minutes

Safe is not safe enough!

Voll reflektierende / rückstrahlende / Hi-Viz Handschuhe 

 

In der dunklen Jahreszeit ärger ich mich als Autofahrer über schlecht beleuchtete Jogger und Radfahrer. Dies ist auch der Grund weshalb ich selbst versuche “so lässig wie möglich, jedoch so sicher wie nötig “ unterwegs zu sein!

Denn wenn es umständlich wird und ich mich nicht wohlfühle ist es nicht wirklich praktikabel. Dabei spielen rückstrahlende Oberflächen eine sehr große Rolle, vor allem beim Radfahren.

 

Rücklicht, reflektor etc. alles sichtbar! Aber was ist mit den Handsignalen? Abbiegen, mach langsamer , überhole jetzt nicht klappt im Sommer bei fast bei jedem Autofahrer.

Im Winter ist die Hand jedoch sehr schwer von weitem zu erkennen, für manche auch von nahem…

Dafür habe ich mir Hi-Viz / Reflex Handschuhe gesucht und gefunden.

Handschuh feeling

Hi-Viz Handschuhe für Rennradfahrer, joggen und Nordic-Walking

Schöne dünne Handschuhe mit voller Reflektionsfläche für optimale Hi-Viz Sicht beim fahrradfahren / Rennradfahren und Joggen.

Leichte Grip-Noppen an der Handinnenfläche sorgen für guten Halt. Die naht an der Innenseite ist so flach gehalten dass ich auch länger touren mit den Handschuhen fahren kann. ( ich bin jedoch nicht sehr sensibel und fahre alles unter 100 km im Sommer ohne Handschuhe )

Innenseite des handschuhs
Grip Noppen an den Handinnenflächen

 

Mit der Hand am Lenker dienen sie als zusätzliche reflektoren für entgegenkommende Fahrzeuge. Darüber hinaus erhöhen Sie die Sicherheit beim abbiegen oder anderen signalgebungen mit der Hand.

 

Bei 13 Euro das paar kann sich das echt sehen lassen!

Absoluter Kauftipp für mehr Sicherheit in jeder Sportart!

 

Gefunden auf Amazon.de!  

 

 

Rennrad handschuhe winter reflektierend Hi-Viz, walking handschuhe, reflektierende fahrradhandschuhe,  jogging handschuhe , running handschuhe, nordic walking, mountainbike

(Visited 104 times, 1 visits today)

Daniel

Aufgewachsen im Südlichen Steigerwald bin ich schon immer der Natur verbunden. Von Hügeln zu den Bergen hieß es dann in meinem Werdegang. Wenn es die Zeit zulässt befinde ich mich in den Bergen. Meist jedoch zu Fuß, Rennrad oder Mountainbike im Südlichen Steigerwald unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.