Packliste für Klettersteig – Via Ferrata

Reading Time: 1 minute

Packliste – Checkliste für einen Klettersteig / Via Ferrata

Das solltest du dabei haben wenn du einen Klettersteig begehen möchtest:

 

 

In den Rucksack kommen:

-Klettersteigset

-Klettergurt

-Rastschlinge

-Kletterhelm

-Handschuhe

-Kleines erste Hilfe set (Bei einer Gruppe genügt eines)

-Smartphone / Mobile device

Zusätzliche Gegenstände:

Trinken

Brotzeit / Jause

Landkarte

Topografie Karte

Kleidung nach Wetterbindungen:

GoreTex Jacke

Regenhose

 

Hier siehst du meine Packliste

Mit guten gewissen kann ich diese Produkte auch weiterempfehlen!

 

Hier findet Ihr alle Beiträge zu Klettersteig auf FernwandererX.de

http://fernwandererx.de/de/tag/klettersteig/

Schlagwörter:

Klettersteig, Klettersteigset, Klettersteig anfänger, Klettersteigschuhe, Klettersteig für anfänger, Klettersteigausrüstung, Kletterhelm, Klettersteig für Kinder, Packliste Klettersteig, anfänger Klettersteig, Leichte Klettersteige in den Alpen, Via Ferrata Set, Klettersteig Gardasee, Klettersteig Tirol, alpine, Training Klettersteig, Klettersteig zum Trainieren, Klettersteig Bayern, Klettersteig Franken, Klettersteig Fränkische Schweiz,

 

(Visited 50 times, 1 visits today)

Daniel

Aufgewachsen im Südlichen Steigerwald bin ich schon immer der Natur verbunden. Von Hügeln zu den Bergen hieß es dann in meinem Werdegang. Wenn es die Zeit zulässt befinde ich mich in den Bergen. Meist jedoch zu Fuß, Rennrad oder Mountainbike im Südlichen Steigerwald unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.