Krebs ist wenn man trotzdem lacht – Buchrezension

Reading Time: 2 minutes

Eine Rezension zum Buch von Sabine Dinkel

mit dem Titel: Krebs ist wenn man trotzdem lacht                     

 

 

 

Let’s go! Auf dem weg zum Planeten Schnieptröt.

 

Tiefer wie je zuvor und dennoch geht es wieder nach oben!

Keine leichte Diagnose für betroffenen, Angehörigen und bekannte aber “Krebs ist wenn man trotzdem lacht”.

Aus dem harten Treffer der Diagnose wieder zu Lebensmut zu finden, das Lachen zu behalten oder wieder zu erlangen!? Genau darum geht es in “ Krebs ist wenn man trotzdem lacht! “.

Die Sicht einer betroffenen. Kein aussen herum  reden, kein schnödes tue dies tue das.

 

Frau Dinkel verliert an Gewicht und freut sich daran 😀 !!!

Wer ausser jemand mit der Diagnose Krebs könnte so einen Blick und Witz zum Thema entwickeln.

Das Buch wird mit den selbst erstellten Illustrationen locker. Ja locker. Das meine ich tatsächlich. Somit haben auch nicht dauer Leser die benötigten lesepausen.

 

 

„Ich werde stark für dich sein – mit dir.“

 

BINGO!

Wer die Nase voll hat von den immer wiederkehrenden Sätzen gut gemeinter Ratschlägen und und und für den gibt es auch ein Bullshitbingo. (Mein persönliches Highlight)

Jedoch ist nicht nur Positiv denken in dem Buch angesagt auch die Tiefs werden gezielt angesprochen. Dies geht nur aus Sicht eines betroffenen. Das schöne daran Frau Dinkel ist aus den Tiefs gekommen und dreht es auch noch zum positiven.

 

Auch gibt Frau Dinkel Ratschläge wie sie an Informationen kommen, wie sie sich an jemanden wenden.

 

Mein Fazit zu dem Buch „Krebs ist wenn man trotzdem lacht“:

1.

Ich schreibe schlechter wie Sabine Dinkel! 😀 also Buch lesen!

2.

Ich selbst leide an Asthma das mich teilweise sehr eingeschränkte, mich in das Krankenhaus gebracht hat und an das Bett fesselte.

Das ist lange her! Heute gehe ich selbst locker mit der Krankheit um sie begleitet mich und genau wie Frau Dinkel habe ich “einen” Weg mit der Krankheit gefunden.

Vielleicht ein unangebrachter Vergleich… aber ich möchte damit nur das Positiv denken bestätigen.

3.

Ich kann nur “jedem” empfehlen sich dieses Buch zu Gemüte zu führen denn die Sensibilität zu dem Thema “Krebs” ist meist durch Unwissenheit falsch. Dies trifft durchaus nicht nur auf die Krankheit Krebs zu!

Nur wer Krebs hat oder hatte weiß und was in dem jenen vorgeht. Um ein Gefühl dafür zu bekommen “ lese dieses Buch “. Auch wenn es dir schwer fällt….!

 

 

Sabine Dinkel findet ihr auch auf Twitter Facebook , Instagram und YouTube

Das Buch „Krebs ist wenn man trotzdem lacht“ findet ihr auf Amazon

als Taschenbuch und in der Amazon Kindle Edition zum Download 

 

Summary
Review Date
Reviewed Item
"Krebs ist, wenn man trotzdem lacht" von Sabine Dinkel
Author Rating
51star - Krebs ist wenn man trotzdem lacht - Buchrezension1star - Krebs ist wenn man trotzdem lacht - Buchrezension1star - Krebs ist wenn man trotzdem lacht - Buchrezension1star - Krebs ist wenn man trotzdem lacht - Buchrezension1star - Krebs ist wenn man trotzdem lacht - Buchrezension

Daniel

Aufgewachsen im Südlichen Steigerwald bin ich schon immer der Natur verbunden. Von Hügeln zu den Bergen hieß es dann in meinem Werdegang. Wenn es die Zeit zulässt befinde ich mich in den Bergen. Meist jedoch zu Fuß, Rennrad oder Mountainbike im Südlichen Steigerwald unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.