COKIN Filtertasche REVIEW-Für die Größen A-P-Z _Z 306

Reading Time: 4 minutes

Die COKIN Filtertasche Z 306 für Größe Z. Ein Absolutes „must have“ für Landschaftsfotografen die mit Filtern von COKIN, LEE oder Rollei unterwegs sind. Unsere Geliebten ND- und Grad ND Filter sind manchmal nicht leicht zu handhaben.  Vor Allem Unterwegs auf reisen, trips und bei jedem mal wenn wir sie an der Kamera austauschen. Die Gefahr von Kratzern ist allgegenwärtig.

Die absolute erleichterung! Die FIltertasche einfach an das Stativ zu hängen macht den umgang mit den Filtern “ Im Feld“ absolut unkompliziert.

Eine sehr passable lösung bieten Filtertaschen wie die von COKIN selbst. Die Tasche lässt sich durch eine Klettschlaufe an den Gürtel Befestigen. Durch Zwei Ösen und mitgelieferten Gurt/ Umhängeriemen als Slingbag / Umhängetasche tragen und auch am Fotografie Stativ befestigen. Letzteres war für mich persönlich ausschlaggebend. Denn die Filter direkt am Stativ griffbereit zu haben ist ein unschlagbares argument. Das Einlegen und Austauschen der COKIN Filter ist somit um vieles einfacher.

 

Hier sieht man einen COKIN Filter in der Größe P .

 

Insgesamt bietet die Tasche Platz für 5-7 Filter in Separierten Taschen zuzüglich können der FIlterhalter plus Adapterringe in der Tasche Platz Finden. Somit ist alles an einem Platz, gut und sicher verstaut. Die lagerung zu hause bietet sich auch mit dieser Tasche an. Verschlossen werden kann die COKIN Filtertasche über Zwei Parallel laufende Reißverschlüsse inkl. Klettverschluss abschluss. Gefällt mir Persönlich sehr gut!

Alles in allem eine sehr lohnend anschaffung durch die gut gepolsterten Fächer und Staubfreie Aufbewahrung. Die möglichkeit die Tasche an dem Stativ z befestigen hat die Kaufentscheidung um einiges leichter gemacht!

Gefunden habe ich Sie Neu auf EBay. Eine Alternative zu der COKIN Z306 ( COKIN A306              ) Filtertasche bieten auch die LEE  Field Pouch Bag                   LOWEPRO S&F Filter Pouch                      und die HEIDA Filtertasche                     . Seht einfach was euch selbst besser zusagt. Eine Filtertasche mit gut gepolsterten Fächern ist auf jeden fall eine Lohnende Investition für eure Filter!

 

 

Natürlich gibt es Zahlreiche gleichwertige Filtertaschen auf dem Markt und es muss nicht Unbedingt diese sein!

LEE, Lowepro, Heida und viele andere stellen gleichwertige Taschen her. 

Ich habe euch die gängigsten auf Amazon herraus gesucht und verlinkt! 

COKIN Filtertasche auf EBAY

oder hier alle auf Amazon.

 

 

 

Ich Danke euch vielmals für das Lesen und Vorbei Schauen auf FernwandererX.de

Hinterlasse mir doch einen Kommentar!

oder hast du noch eine Frage!? 

Einfach in die Kommentarbox damit. 

 

Oder stöbert in den Kategorien: 

TourenberichteTest und ReviewsCouchZeit

OutdoorWissenLandschaftsfotografie 

 

Um keine Beitrag zu Verpassen

Folgt mir auf Twitter  Instagram und YouTube

oder Facebook ( Nicht regelmäßig ) 

 

 

Daniel

Aufgewachsen im Südlichen Steigerwald bin ich schon immer der Natur verbunden. Von Hügeln zu den Bergen hieß es dann in meinem Werdegang. Wenn es die Zeit zulässt befinde ich mich in den Bergen. Meist jedoch zu Fuß, Rennrad oder Mountainbike im Südlichen Steigerwald unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.